lvhapa: Magazin

manufakt, die Fachzeitschrift der Südtiroler Wirtschaft

2016

Jede Zeit hat ihre Anforderungen, ihre Herausforderungen und ein eigenes Erscheinungsbild. Vor rund eineinhalb Jahren hat der Wirtschaftsverband für Handwerker und Dienstleister sein neues Corporate Design vorgestellt. Nun präsentieren wir gemeinsam eine neue Zeitschrift für den Verband. Ein komplett neuer Auftritt und ein neuer Name kennzeichnet die Zukunft einer modernen Fachzeitschrift. Inhaltlich immer noch dicht an der Welt des Handwerks  mit viel Hingabe und Leidenschaft – aber mit noch mehr Neugier und Neuheiten. Über 70 Jahre war der Vorgänger des Mediums Wegbegleiter. Zeit für Veränderungen. In Kooperation mit Stuart Nessbach entwickelte KD1 das inhaltliche Konzept und daraus die visuelle Übersetzung. Insgesamt 6 Ausgaben, jeweils in deutsch und italienisch, entstanden daraufhin in Zusammenarbeit mit dem Lvhapa in Bozen.